Sarrià-Sant Gervasi ist eines der größten Stadtteile von Barcelona. Der älteste Teil dieses Viertels ist das Dorf von Sarria – dessen Geschichte bis zum Jahre 987 zurückgeht, als das Dorf von einer römischen Kolonie bewohnt war. Während dieses historische Dorf zum Zentrum des wohlhabendsten Viertels der Stadt wurde, hat es seinen Charme sowie seine Dorfatmosphäre nicht verloren.
Wir, von ShBarcelona haben euch in diesem Artikel verschiedene Nachbarschaften aufgelistet, aus dem der Stadtteil Sarrià-Sant Gervasi besteht.
Verwandter Artikel: Die besten Tapas in Sarrià Sant-Gervasi
Inhaltsverzeichnis
Sant Gervasi – Galvany
Dieser Teil von Sarrià-Sant Gervasi besteht aus zwei Gegenden – Farró und El Putxet.
Farró ist eine malerische Nachbarschaft, die aus idyllischen kleinen Straßen besteht, mit warmen und freundlichen Bars und Restaurants entlang der Straßen. Dies ist ein großartiger Ort wenn du einen entspannten Spaziergang machen möchtest.
El Putget ist um den Hügel herum gelegen, welches in einen wunderschönen Park umgewandelt wurde – die Gegend ist moderner und hat nicht die winzigen Straßen wie sie Farró hat.
Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt diese Gegend zu besuchen. Die interessante und moderne Architektur ist immer einen Besuch wert.
Sarrià
Dies ist wahrscheinlich der traditionellste Teil von Sarrià-Sant Gervasi und wohl auch der kulturelle Hub des Viertels. Diese Gegend hat viel Charme, die Einheimischen sind sehr einladend und stolz auf die Geschichte dieses Stadtteils.
Es ist ein großartiger Ort um herumzuschlendern, die traditionelle Architektur zu bestaunen und die Atmosphäre aufzunehmen welche das Herz des Stadtteils ist.
Verwandter Artikel: Ein Tag im Tibidabo Vergnügungspark
Vallvidrera, El Tibidabo i Les Planes
Diese drei Gegenden von Sarrià-Sant Gervasi beinhalten einige sehr interessante und spezielle Attraktionen. Am auffälligsten ist das Tibidabo, ein wunderschöner Berg der Barcelona überblickt, welches eines der beliebtesten Touristattraktionen der Stadt geworden ist.
Seine wunderschöne Kirche und sein altmodischer Vergnügungspark machen dies zu einem unglaublichen Tagesausflug. Was noch herausstechender ist, wenn du diesen Park und Umgebung besuchst: du wirst belohnt mit den besten Aussichten über die Stadt.
Es gibt noch weitere Gegenden von Sant Gervasi – La Bonanova und Les Tres Torres, welche beide ebenfalls sehr schöne Teile des Viertels sind.
Alles in allem gibt es eine Menge zu sehen und zu tun in dem Stadtteil Sarrià-Sant Gervasi. Von einem Besuch des spektakulären Tibidabos bis hin zu Spaziergängen an den wunderschönen engen Straßen in der Galvany Nachbarschaft, dieser historische Stadtteil wird dich sicher faszinieren!
Welcher ist dein Lieblingsort in Sarrià-Sant Gervasi?