Barcelona ist eine abwechslungsreiche und weitläufige Stadt mit sehr unterschiedlichen Gegenden. Je nachdem für welches Viertel wir uns entscheiden, können wir viele Dienstleistungen aller Art in Anspruch nehmen, wie im Fall von l’Eixample oder umgekehrt, große Grünflächen und angenehme Ruhe.
Wenn du zu denjenigen gehörst, die es vorziehen, entspannt zu leben, ohne jedoch auf einen Aufenthalt in der Stadt zu verzichten, solltest du diesen Artikel von ShBarcelona nicht verpassen.
Ähnlicher Artikel: Stadtteile, in denen Wohnungen aufgewertet wurden
Inhaltsverzeichnis
Wo man in Barcelona ruhig lebt
Les Corts
Das Viertel Les Corts gehört zur zentralen Zone des Bezirks Les Corts. Tagsüber gibt es viele Leute, da es der Hauptsitz vieler Unternehmen und Bürobereiche ist, aber nachmittags gehen die meisten dieser Arbeiter nach Hause und die Nachbarschaft von Les Corts wird sehr ruhig.
Es handelt sich um ein Stadtviertel der mittleren und oberen Mittelklasse, mit guten Verbindungen zu anderen Gegenden der Kreisstadt und vielen Dienstleistungs- und Einkaufsgebieten.
Wenn du eine Unterkunft in einer sicheren Wohngegend suchst, mit ausgezeichneter Anbindung dank der öffentlichen Verkehrsmittel und in der Nähe des Stadions Camp Nou sein möchtest, dann ist das Stadtviertel Les Corts perfekt für dich.
Vallcarca
Es ist eines der ruhigsten Viertel der Stadt und befindet sich im oberen Bereich in der Nähe der Ronda de Dalt. Die wichtigste Touristenattraktion in der Gegend ist der Güell Park oder einige Beispiele der katalanischen Moderne (wie das Casa Marsans oder das Casa Comes d’Argemir).
Das Gebiet hat verschiedene Grünflächen und liegt in der Nähe der Sierra de Collserola, mit herrlichen Parks wie dem Jardins del Turó del Putget oder dem Creueta del Coll Park.
Aufgrund seiner Lage in den Bergen hat das Viertel steile Straßen, die die Fortbewegung in der Zone erschweren. Um dieses Problem zu lösen, hat das Rathaus im Viertel einige Rolltreppen installiert und Minibusse zur Verfügung gestellt, welche sich durch verschiedene Teile der Nachbarschaft bewegen.
Die Gebäude im Viertel Vallcarca i els Penitentes sind im Allgemeinen niedrige Wohnblöcke, Häuser und einige isolierte Türme, die heute größtenteils renoviert und in Luxushäuser umgewandelt wurden.
Die Immobilienpreise in Vallcarca i els Penitents sind im Allgemeinen mittel bis hoch und belegen den vierten oder fünften Platz der teuersten Wohnungen in Barcelona.
Ähnlicher Artikel: Welche sind die besten Schulen in Barcelona?
Font d’en Fargues
Das Font d’en Fargues oder auch La Font d’en Fargas ist ein Wohnviertel Barcelonas situiert im Gemeindebezirk Horta-Guinardó. Es liegt südlich der Nachbarschaft Horta und nördlich des Hügels Rovira, zwischen der Quelle, die ihm seinen Namen gibt, und dem Gebirgsbach Carabassa.
Der Name stammt von einer Quelle, die positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben soll und wo Feiern und Treffen der Nachbarn stattfanden.
Das Viertel wurde ab 1905 urbanisiert, beginnend mit den Ländereien des Bauernhauses Can Pujol auf Initiative von Pere Fargas i Sagristà im Stil der Gartenstadt. Der Name des Viertels stammt von Fargas, welcher auch den Bau von Türmen im Jahr 1915 förderte.
Die Immobilien in der Nachbarschaft basieren auf Bauernhäusern und alten Gebäuden, die zu Luxushäuser renoviert wurden. In diesem Viertel befindet sich eine der ältesten Privatschulen der Stadt, die Englischschule Princess Margaret School.
Es ist eine sehr unbekannte Gegend, sehr ruhig und vermittelt das Gefühl, in einer ländlichen Zone zu leben. Es bietet nur wenige Dienstleistungen, aber es gibt einen Sportplatz, Apotheken, ein Bürgerzentrum und einige Supermärkte.
*Titelbild von lucasfoxbcn via Visual Hunt
Empfiehlst du uns eine weitere ruhige Wohngegend in der Stadt Barcelona?