Inhaltsverzeichnis
Teresa Carles – vegetarisch/vegan- und rohkostfreundliches Restaurant
Carrer de Jovellanos, 2
El Raval
08001 Barcelona
933 17 18 29
Hier findet man eine Auswahl nicht besonders großer, aber schön angerichteter Salate, wie kalorienarm, mit Seitan, Tofu, gebratenem Paprika oder Seetang in allen möglichen Kombinationen.
Veganfreundliche Optionen sind zum Beispiel der köstlich süße (mit Agavensirup) und fruchtige hippe Grünkohl (Kale) Salat “Teresa Goes to Tokyo”, der zu den leckersten Salaten gehört, den ich in den letzten fünf Jahren, in denen ich hier in Barcelona versucht habe, gesund zu essen und dabei vegan zu bleiben, gekostet habe, und ein Salat mit Kürbis und knusprigem Tempeh.
Alle Gerichte sind gekennzeichnet, ob sie glutenfrei, Rohkost oder vegan sind, und die Mitarbeiter können weitere Infos liefern, und nach Möglichkeit können Gerichte angepasst werden, also zum Beispiel Zutaten ausgetauscht oder statt einer vegetarischen Salatsauce eine vegane verwendet werden.
Es gibt auch ein paar tolle flüssige Salate (man nennt sie auch Säfte). Die Portionsgrößen sind nicht riesig, aber die Zutaten sind sehr hochwertig und es stehen ein paar ziemlich interessante Kombinationen zur Auswahl.
Das Lokal findest du in El Raval. Es ist echt gemütlich, wobei es zur Mittagszeit sehr voll wird und eine Reservation zu empfehlen ist, wenn man sich nicht in die Schlange zu den anderen Vegetariern und Veganern stellen möchte, die dieselbe Idee hatten.
Apartments in den besten Gegenden Barcelonas
Veggie Garden – veganes Restaurant
Carrer dels Àngels, 3
El Raval
08001 Barcelona
Veggie Garden Web
Hier steht eine Bandbreite ziemlich einfacher und klassischer Salate in anständiger Größe zur Auswahl, einschließlich eines Veggie Garden Salates, der abgesehen von den Oliven vollständig rohkostfreundlich ist, eines Salats mit gekochten grünen Bohnen und Knoblauch, eines rote Beete Salates, eines Guacamole Salates und eines Salates mit gebratenem Gemüse.
Alle Zutaten sind vegan, daher ist die Auswahl über bloße Salatblätter hinaus groß und es gibt auch eine große Bandbreite an Säften inklusive ein paar grüner Kombination für einen sofortigen Energiekick. Der Schwerpunkt liegt bei Hindu Küche, da es von einem lieben, lächelnden nepalesischen Paar geführt wird.
Organic – vegetarisches Restaurant
Carrer de la Junta de Comerç, 11
El Raval
08001 Barcelona
Organic bietet eine Salatbar, dia aus etwa 60% rohen Zutaten besteht und wo man sich selbst einen Salat zusammenstellen kann; zur Auswahl stehen zum Beispiel Kirschtomaten, gemischte Blattsalate, Oliven, Couscoussalat, Kartoffelsalat, Linsen mit Knoblauch und eine Handvoll Saucen.
Man kann sich hier eine ziemlich anständige Salatkombination zusammenstellen und sich für etwa 8 € ohne Suppe an biologischen Köstlichkeiten sattessen. Das Ambiente ist sehr kühl und luftig, sehr angenehm während der heißeren Monate.
In diesem Restaurant des Distrikts Ciutat Vella stehen auch viele andere Gerichte zur Auswahl (von denen viele vegan sind), aber darum geht es hier nicht. Und weiter geht’s.
Ähnlicher Artikel: Die besten Bioläden in Barcelona
Oviso – vegetarisches und veganerfreundliches Café/Restaurant
Carrer Arai, 5
Gotisches Viertel
08002 Barcelona
Dieser sehr jugendliche Laden im Gotischen Viertel verfügt über eine Terrasse und einen sehr farbenfrohen und anarchistischen Innenraum. Es gibt eine Auswahl an Salaten, aber merke dir, dass diese üblicherweise Fleisch enthalten – aber man kann sie ohne oder zum Beispiel stattdessen mit Avocado bestellen. Die Portionen sind ziemlich anständig und die Saucen lecker.
Organics – veganerfreundliches Biorestaurant
Plaza Urquinaona, 14
08010 Barcelona
Organics, eine weitere Ergänzung zum wachsenden Bio-Trend, der nun auch in Barcelona angekommen ist, ist zwar nicht vegan oder vegetarisch, aber alles ist, wie der Name schon sagt, biologisch (organic auf Englisch).
Was Salate angeht, gibt es einen Detox Salat, eine makrobiotische Schale, einen Quinoa- und Linsensalat, einen Couscoussalat, einen Bauernhofsalat (“from the farm”) – und die sind alle vegan – Juhu!
Es gibt auch die Möglichkeit, sich einen Salat selbst zusammenzustellen, bei dem man zuerst eine Basis wählt, zum Beispiel Sprossen oder mediterrane Blattsalate, und diese dann mit zusätzlichen Zutaten ergänzt.
Es stehen insgesamt 40 Zutaten zur Auswahl, und obgleich diese nicht alle vegan sind, wird wohl keiner am Ende hungrig oder unbefriedigt sein. Es gibt hier auch Weizengrasshots, die immer noch eine ziemliche Neuheit in der Stadt sind.