Food Trucks sind in Barcelona überall. Dieser neue Trend ist gekommen um zu bleiben, und es gibt kein Open-Air Event ohne sie. ShBarcelona nimmt das ganze Phänomen unter die Lupe und stellt dir einige davon vor.
Ähnlicher Artikel: Das Brunch im Park Festival 2019
Inhaltsverzeichnis
Der Trend
Der ganze “Food Truck”-Trend begann in Barcelona 2014 und das ganze Konzept wächst seitdem weiter. Es gibt Stammtrucks auf Märkten wie Palo Alto, im Bezirk Sant-Martí und letzten Sommer waren sie in den wunderschönen Gärten der Universität von Barcelona, im Stadtviertel Eixample.
Obwohl es diesbezüglich bis jetzt noch kein spezifisches Gesetz gibt, werden sie von der Regierung als ergänzende Tätigkeit, die nur in spezifischen Fällen wie Märkten und Events erlaubt ist, behandelt. Jedenfalls sind sie etwas, das bald reguliert werden muss, weil es so große Ausmaße annimmt, dass sich ansäßige Bars und Gastgewerbe beschweren.
In Barcelona gab es schon immer Vans, die Essen an speziellen Märkten auf bestimmten Plätzen verkauft haben, aber die haben eben nur churros und Pommes oder Fast Food (Burgers, Hot Dogs oder bocadillos) mit keinem bestimmten Augenmerk auf die Qualität verkauft.
Sie waren die typische Option während Konzerten oder festes majores (Festtage in Städten oder Gegenden). Was ist nun bei den Food Trucks anders? Erstens benutzen viele von ihnen Vintage Vans, haben diese individuell umgebaut und ihr Augenmerk auf das Erscheinungsbild gerichtet.
Des weiteren sind sie auf eine spezielle Art von Essen oder Produkt spezialisiert und achten auf die Qualität (manchmal durch biologische oder ökologische Produkte). Und man kann sie für Events buchen!
View Comments
Die Tipps nehme ich mir für meinen nächsten Barcelona Trip bestimmt zu Herzen. Klingt alles nach leckerem Street-Food!