Barcelona ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. Es gibt viele Gründe für diesen Stadtwahn: die exzellente Qualität der mediterranen Gastronomie, Wein, Kultur, Nachtleben und Klima, um nur ein paar zu nennen. Jede touristische Stadt hat, auch Barcelona, seine Probleme. Du solltest immer wachsam sein, um nicht in die üblichen Touristenfallen zu tappen. Aber keine Sorge, wir von ShBarcelona geben dir heute in diesem Artikel einige Tipps damit alles perfekt wird.
Verwandter Artikel: 10 Monumente die du in Barcelona sehen musst
Inhaltsverzeichnis
1. Buche deine Unterkunft im Vorhinein.
Es gibt einige Konferenzen die in Barcelona stattfinden, wie der Mobile World Congress, welches die Übernachtungspreise erheblich ansteigen lässt, je näher die Veranstaltung rückt. Barcelona hat sehr viele Unterkünfte: du musst deinen Ausflug nur rechtzeitig im Vorhinein planen, um nicht das Doppelte der eigentlichen Kosten zu bezahlen.
2. Sei dir deiner Wertsachen bewusst – du solltest kein weiteres Opfer von Taschendieben werden.
Schenke der Person, die neben dir gestikuliert und dabei Kauderwelsch redet, keine Aufmerksamkeit. Dies ist eine bekannte Taktik um dich zu verwirren und dein Portmonee zu stehlen. Ein weiterer Tipp, wenn du den Subway benutzt: falls jemand deinen Zutritt blockiert, dann versuche in einen anderen Bereich der Bahn zu steigen oder warte auf die nächste. Sie fahren alle 5 Minuten, falls du eine verpasst, die nächste kommt direkt.
3. Probiere die einheimische Küche
Barcelona bietet eine der besten Küchen der Welt und die besten Weine Spaniens wie den Cava. Stelle dich darauf ein etwas Neues zu probieren: viele Spezialitäten werden als Tapas serviert. Dies sind kleine Portionen, die du leicht teilen kannst, so kannst du mehrere und verschiedene Gerichte gleichzeitig probieren.
Verwandter Artikel: Barcelona: Wo die Einheimischen essen
1. Einen Flug nach Girona buchen und denken, dass du im Herzen von Barcelona landest.
Auch wenn dieser Billig-Flughafen vieles Shuttlebuse anbietet, ist es nicht unbedingt der angenehmste und bequemste Weg zur katalanischen Hauptstadt zu kommen. Falls du Zeit hast, dann ist es eine gute Gelegenheit die wunderschöne Stadt Girona zu besuchen, bevor du nach Barcelona kommst. Überprüfe auf welchem Flughafen du landest, um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden.
2. Shopping in einem großen Einkaufszentrum.
Barcelona hat viele Läden in den kleinen Straßen in der Nähe der großen Bulervars der Stadt. Du kannst hier gute Angebote finden, wenn du die Touristengegenden vermeidest. Einkaufszentren reflektieren nicht die Seele der katalanischen Hauptstadt.
3. Auf der Straße spazieren mit einer Flasche Wein oder Bier in der Hand.
Mache nichts was du nicht auch zu Hause machen würdest. Die Polizei würde dich mit einer Strafe versehen, wenn du Alkohol in den Straßen trinkst. Die Strafe kann bis zu 600 € für Nicht-Einheimische sein.
*Titelbild von Bernd Marczak via Pixabay
Kannst du uns andere Tipps geben? Was sollten wir in Barcelona nicht tun?
Barcelona ist eine Stadt voller architektonischer Schätze, und einer der Stilrichtungen, die im Stadtbild besonders…
Barcelona ist dank seiner mediterranen und kosmopolitischen Atmosphäre eine Stadt wie kaum eine andere. Sie…
Fußballfans, haltet euch fest, um Barça in der Saison 2023-2024 zu sehen! Die Spannung liegt…
Wenn Sie planen, nach Barcelona zu ziehen oder unsere schöne Stadt zu besuchen, ist es…
Das Eixample ist eines der emblematischsten und bekanntesten Viertel Barcelonas. Seine geradlinigen Straßen und breiten…
Das Reggaeton Beach Festival (RBF) ist eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen des Sommers in…
This website uses cookies.
Read More